Baudekoration Pohle - Malermeister Buske

in Gelnhausen und Birstein

Maler aus Tradition! 

Es wächst zusammen, was zusammengehört!

Ich sehe mich in der Tradition meines Großvaters Walter Pohle, der sich vor fast 70 Jahren in Birstein als Maler selbstständig machte - mit einem Motorrad und einem Anhänger war er, immer gutgelaunt und zuverlässig, in den umliegenden Dörfern unterwegs.
Später leitete mein Onkel Karlheinz Pohle die Firma unter dem Namen Baudekoration Pohle und machte sie zu dem, was sie heute ist - einem in der Region bekannten und geschätzten Handwerksunternehmen.
Bei Baudekoration Pohle absolvierte ich nach dem Abitur meine Ausbildung und erlangte den Gesellentitel. 2007 folgte mit bestandener Prüfung der Meistertitel. Nur ein Jahr später meldete ich meinen eigenen Betrieb Malermeister Buske in Gelnhausen an. 

Im Oktober 2015 übernahm ich die Leitung von Baudekoration Pohle.


 

Eine Firma - drei Generationen


1